Höllenmagie

Die Höllenmagie beschäftigt sich mit der dunklen Kunst der Beschwörung gefallener Kreaturen; sie bindet den Willen von Feinden, und ihre Angriffe sind von finsterer Natur. Diese dunkle Schulrichtung umfasst Zauber, die bei Ihren Feinden Furcht hervorrufen, giftige Wolken erzeugen, Ihren Feinden Lebensenergie absaugen und sogar den Verstand eines Gegners kontrollieren können.

Anders als bei der Runenmagie, der arkanen oder der celestischen Magie lassen sich
Höllenzauber nicht wieder aufladen. Hat der Zauberer sie einmal benutzt, muss er bestimmte Zutaten, sogenannte Höllen-Kataals, in ganz bestimmten Kombinationen und Mengen miteinander mischen, um den Zauber ein zweites Mal zu erzeugen.

Höllen-Kataals finden Sie nahezu überall. In der Regel erhalten Sie diese Zutaten, wenn Sie bestimmte Kreaturen töten. Manche sind allerdings sehr selten, was die Herstellung einiger Höllenzauber sehr schwierig gestalten kann.

Die folgenden Tabellen zeigen die verfügbaren Höllenzauber, die notwendigen Zutaten und die Liste der Höllenkatals und ihre Herkunft.


Icon Zauber Level Preis Zutat Typ Beschreibung
Furcht 1 500
(20)
Fledermausflügel, Leichenhaar Nah Versetzt eine Gruppe von
Leichenhaar Monstern in Furcht
sie sind  dadurch leichter zu treffen,  weniger effektiv im Kampf und unentschlossen in ihren Aktionen.
Monster verlangsamen
1 500
(60)
Grinnichkraut, Mordisranke Nah Verlangsamt die Bewegungen
 und die Angriffe einer Gruppe von Monstern.
Stachel des Schmerzes
1 500
(25)
Skorpionstachel, Schlangenhaut Fern Feuert einen schmerzhaften und schädlichen Bolzen auf ein Monster ab. 
Ratten beschwören
1 500
(30)
Knochenmehl, Rattenschwanz Hilfe Beschwört eine Gruppe Ratten, die an der Seite des Zauberers kämpfen.
Schwächen 2 1000
(30)
Leichenhaar, Grinnichkraut, Rattenschwanz Fern Reduziert den Schaden einer Gruppe von Monstern und nimmt ihr somit viel
von ihrer Gefährlichkeit.
Giftige Berührung
2 1000
(60)
Opheliawarze, Skorpionstachel, Spinneneier Selbst Überzieht die Waffen oder Fäuste des Zauberers mit Gift. Das erhöht den Schaden und vergiftet die Gegner, die er trifft.
Blutrausch 2 1000
(305)
Schwarze Orchidee, verfaultes Fleisch, Geierschnabel Selbst Erhöht den Schaden des Zauberers, reduziert aber auch dessen Verteidigung, da er keine Angriffe mehr abblocken kann.
Wölfe beschwören
2 1000
(130)
Blutnektar, Knochenmehl, Wolfsmähne Hilfe Beschwört ein Rudel Wölfe, das an der Seite des Zauberers kämpft. 
Würgende
Wolke
3 1500
(30)
Fledermausflügel, Grinnichkraut, Ockerpollen Nah Erzeugt eine Gaswolke, die Wolke Monster zum Würgen bringt und deren Angriffe unterbricht..
Heuschrecken- schwarm 3 1500
(160)
Blutnektar, verfaultes Fleisch, Drachlingsgangren Fern Beschwört einen Schwarm Heuschrecken, der sich auf das
anvisierte Wesen konzentriert und
es angreift.
Aufweichen 3 1500
(40)
Rattenschwanz, Schlangenhaut, Spinneneier Nah Verringert die Verteidigung des Gegners und macht ihn leichter zu treffen.
Untote beschwören 3 1500
(65)
Knochenmehl, Leichenhaar, Rabenklaue Hilfe Beschwört eine Gruppe von Skeletten, die an der Seite des Zauberers kämpfen.
Höllenexplosion 4 2000
(200)
Schwefelstaub, Affenpfote, Rabenklaue, Skorpionstachel Fern Einer der direkten Angriffszauber der Schule der Höllenmagie.
Bestie Beschwören
4 2000
(410)
Schwarze Orchidee, Knochenmehl, Borloth Horn, Drachlingsgangren Hilfe Beschwört einen mächtigen Borloth oder Kriecher, der an der Seite des Zauberers kämpft.
Schlaf 4 2000
(280)
Grinnichkraut, Mandragora, Ockerpollen, Schlangenhaut Nah Versetzt eine Gruppe von Monstern in tiefen Schlaf.
Blendender Nebel
4 2000
(140)
Fledermausflügel, Schwefelstaub, Ockerpollen, Spinneneier Nah Erzeugt eine schwache Wolke blendenden Nebels, die Monster
erblinden läst.
Berserker 4 2000
(355)
Mandragora, Ogerauge, verfaultes Fleisch, Geierschnabel Selbst Erhöht den Schaden des Zauberers erheblich, reduziert aber auch dessen Verteidigung, da er keine Angriffe mehr abblocken kann.
Giftwolke
5 2500
(60)
Fledermausflügel, Ockerpollen, Opheliawarze, Skorpionstachel Nah Erzeugt eine Giftgaswolke, die Monstern mittleren Schaden zufügt. Sie bringt sie zum Würgen und vergiftet sie.
Konfusion 5 2500
(375)
Mandragora, Affenpfote, Geierschnabel, Drachlingsgangren
Nah Stiftet bei einer nahen Gruppe von Monstern Verwirrung und sorgt dafür, dass sie sich gegenseitig angreifen.
Mächtige Ranken
5 2500
(420)
Blutnektar, Knochenmehl, Mordisranke, Seelenstein Nah Dornige Ranken schießen aus Ranken dem Boden und machen die anvisierte Kreatur bewegungsunfähig.
Geist beschwören
5 2500
(445)
Schwefelstaub, Leichenhaar, Rabenklaue, Schrumpfkopf Hilfe Beschwört einen Geist, der an der Seite des Zauberers kämpft.
Klinge des Baal
6 3000
(550)
Blutnektar, Schwefelstaub, Dämonenhorn, Diamantstaub, Affenpfote Selbst Verzaubert die gezogene  Nahkampfwaffe des Zauberers mit einem unheiligem blauen Feuer, das die Trefferwahrscheinlichkeit und den Schaden erhöht und getroffene Ziele verbrennt.
Erstickende Wolke
6 3000
(190)
Fledermausflügel, Borloth Horn, Ogerauge, Ockerpollen, verfaultes Fleisch Fern Erzeugt eine alles erstickende Gaswolke, die Monstern schweren
Schaden zufügt oder sie gleich ganz umbringt.
Wächter beschwören
6 3000
(830)
Schwarze Orchidee, Knochenmehl, Drachenzahn, Mordisranke, Wolfsmähne Hilfe Beschwört einen Minotaurus, der an der Seite des Zauberers kämpft.
Bestie 7 3500
(1070)
Blutnektar, Dämonenhorn, Drachenzahn, Seelenstein, Spinneneier Selbs Erhöht zeitweise Leben und
Gesundheit des Zauberers.
Riesen beschwören
7 3500
(455)
Schwarze Orchidee, Knochenmehl, Borloth Horn, Ogerauge, Geierschnabel Hilfe Beschwört einen riesigen Troll, der an der Seite des Zauberers kämpft.
Drachenklauen 8 4000
(725)
Borloth Horn, Diamantstaub, Drachenzahn, Skorpionstachel, Schlangenhaut Selbs Verwandelt die Fäuste des Zauberers in glühende Drachenklauen, die im unbewaffneten Kampf für erhöhten Schaden undmehr Treffer sorgen.
Besessenheit 8 4000
(1250)
Schwarze Orchidee, Dämonenhorn, Mandragora, Schrumpfkopf, Seelenstein Nah Versucht, das anvisierte Zielwesen
zu kontrollieren, um es an der Seite
des Zauberers kämpfen zu lassen.
Greifer beschwören
8 4000
(3185)
Blutnektar, Schwefelstaub, Dämonenhorn, Getrockneter Homunkulus, Rabenklaue, Seelenstein Hilfe Beschwört einen Schemen oder
einen Niederen Dämon, der an der Seite des Zauberers kämpft.
Lebensenzug
9 4500
(3350)
Dämonenhorn, Diamantstaub, Getrockneter Homunkulus, Schrumpfkopf, Seelenstein Nah Saugt dem anvisierten Ziel Gesundheit ab und fügt sie der Gesundheit des Zauberers hinzu.
Todesfürst
beschwören
9 4500
(580)
Blutnektar, Knochenmehl, Borloth Horn, Leichenhaar, Diamantstaub, Seelenstein Hilfe Beschwört einen Todesfürsten,, der an der Seite des Zauberers kämpft.
Hass 10 5000
(785)
Schwefelstaub, Mandragora, Affenpfote, Ogerauge, Schrumpfkopf, Geierschnabel Nah Versetzt alle Monster in der Nähe in maßlose Wut und bringt sie dazu, das anvisierte Ziel anzugreifen.
Erläuterung:
Preise sind immer Verkaufspreise ohne Skill Handel, bei 100% Preisniveau des Händlers
Preis in Klammer ist der Preis für eine Anwendung, wenn man die Rohstoffe  kaufen muß

Ergänzung aus Handbuch/ Übersetzung der Vorlage von Gamebanshee:   Hochbass


Icon Ingredienz Typ zu beziehen von Seltenheit Preis Zauber
Fledermausflügel Fest Fledermaus Gewöhnlich 10 Furcht, Heuschrecken, Blendender Nebel, Giftwolke, Erstickende Wolke
Schwarze Orchidee Pflanze Pflanze Ungewöhnlich 250 Blutrausch, Bestie ,  Wächter, Riesen, Besessenheit
Blutnektar Naß Succubus Ungewöhnlich 100 Wölfe, Heuschrecken, Mächtige Ranken, Klinge Bahls,  Bestie, Greifer beschwören, Todesfürst
Knochenmehl Pulver Mumie, Skelett Gewöhnlich 20 Ratten, Wölfe, Untote, Bestie beschwören,  Mächtige Ranken, Wächter, Riesen, Todesfürst
Borloth Horn Fest Borloth Ungewöhnlich 100 Bestie beschwören, Erstickende Wolke, Riesen beschwören, Drachenklauen, Todesfürst
Schwefelstaub Pulver Feuerkreatur Ungewöhnlich 100 Blendender Nebel, Höllenexplosion, Geist beschwören,  Baals Klinge, Greifer beschwören, Hass
Leichenhaar Fest Skelett Gewöhnlich 10 Furcht, Schwächen, Untote beschwören, Geist beschwören, Todesfürst
Dämonenhorn Fest Dämon Selten 200 Baals Klinge, Bestie, Besessenheit, Greifer beschwören, Lebensentzug
Diamantstaub Pulver Unbekannt Selten 100 Baals Klinge, Drachenklauen, Todesfürst beschwören, Lebensentzug
Drachenzahn Fest Drachen Selten 500 Bestie, Dachenklauen,  Wächter beschwören
Getrockneter Homunkulus Fest Unbekannt Sehr Selten 2500 Lebensentzug,  Greifer beschwören
Grinnichkraut Pflanze Pflanze Gewöhnlich 10 Monster verlangsamen, Schwächen, Würgende Wolke, Schlaf
Mandragora Pflanze Pflanze Selten 250 Schlaf, Berserker, Konfusion, Besessenheit, Hass
Affenpfote Fest Unbekannt Ungewöhnlich 50 Höllenexplosion, Baals Klinge,  Konfusion, Has
Ogerauge Naß Oger, Betrachter Selten 50 Berserker, Erstickende Wolke, Riesen beschwören, Hass
Mordisranke Pflanze Pflanze Ungewöhnlich 50 Monster verlangsamen, Mächtige Ranken, Wächter beschwören
Ockerpollen Pulver Pflanze Gewöhnlich 10 Würgende Wolke, Blendender Nebel, Schlaf,  Giftwolke, Erstickende Wolke
Ophelia's Warze Pflanze Pilz Gewöhnlich 25 Giftige Berührung, Giftwolke
verfaultes Fleisch Naß Ghoul Gewöhnlich 20 Blutrausch, Heuschrecken-
schwarm, Berserker, Erstickende Wolke
Rattenschwanz Fest Ratte Gewöhnlich 10 Ratten beschwören, Schwächen, Aufweichen
Rabenklaue Unbekannt Unbekannt Unbekannt 35 Untote beschwören, Höllenexplosion, Geist beschwören, Greifer beschwören
Skorpionstachel Fest Scorpion Gewöhnlich 15 Stachel d. Schmerzes, Höllenexplosion,  Giftige Berührung, Giftwolke, Drachenklauen
Schrumpfkopf Fest Unbekannt Selten 300 Lebensentzug, Besessenheit,  Geist beschwören, Hass
Schlangenhaut Fest Schlange Gewöhnlich 10 Stachel d. Schmerzes, Drachenklauen, Aufweichen, Schlaf
Seelenstein Stein Wraith Selten 250 Mächtige Ranke, Bestie, Besessenheit, Greifer beschwören, Todesfürst, Lebensentzug
Spinneneier Naß Spinne Gewöhnlich 20 Giftige Berührung, Aufweichen,  Blendender Nebel, Bestie
Geierschnabel Fest Unbekannt Ungewöhnlich 35 Blutrausch, Berserker, Konfusion, Riesen beschwören, Hass
Wolfsmähne Fest Wolf Gewöhnlich 10 Wolf beschwören, Wächter beschwören
Drachlingsgangren Naß Crawler Ungewöhnlich 40 Heuschecken- schwarm, Bestie beschwören, Konfusion
Erläuterung:
Preise sind immer Verkaufspreise ohne Skill Handel, bei 100% Preisniveau des Händlers
Ergänzung aus Handbuch/ Übersetzung der Vorlage von Gamebanshee:   Hochbass